Duffel bag:

Comes from seafaring. The fabric is 100% cotton and very strong and sturdy, perfect for a dog scarf.

Mail bag

Is a linen or cotton sack used to transport letters. Most of the ones I use are from Deutsche Post. It is 100% cotton or a mixture of cotton and linen. This type of fabric is very strong and a little coarser woven.

Old sugar or flour sacks

100% cotton, sometimes great dyed for decoration. Of course, these bright bags often have signs of use in the form of stains and tiny holes, but I think that's what makes the fabric or the story behind it. These fabrics are very soft and cuddly.

Laundry bag from the army

These fabrics are simply a dream:

Laundry bag - as the name suggests, these bags have probably been through a lot of washings. However, what makes them more beautiful for me. Again, we're talking 100% cotton. The fabrics are very soft and cuddly.

 

Military shirts or jackets (camouflage).

Not hard to guess they come from the Bundeswehr, also here it is 100% cotton, very nice, robust but at the same time soft fabrics.

 

Silk

The "Special Event Collection" does not differ in the main material from the other scarves, BUT the silk makes the subtle difference. I work with a small manufacturer from Germany, who dye the silks incredibly beautiful themselves. From here I get "silk scraps" and conjure up new bandanas for your fur noses.

 

Borders

There are very diverse. Even Spizenbodüre from flea markets or grandma's closet are there. If you have special wishes, please feel free to talk to me, maybe I just have this one wish slumbering in my closet and this is just waiting for implementation.

 

 
 
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Alle Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu ermöglichen . Bitte klicken Sie auf "Cookies akzeptieren", um die Website weiterhin zu nutzen.
You have successfully subscribed!
This email has been registered
ico-collapse
0
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top

Seesack:

Stammt aus der Seefahrt. Der Stoff ist 100% Baumwolle und sehr stabil und robust, perfekt für ein Hundehalstuch.

Postsack

Ist ein Leinen oder Baumwollsack, der zum Transport von Briefen dient. Die Meisten, die ich verwende stammen von der Deutschen Post. Hiebei handelt es sich um 100% Baumwolle oder ein Baumwoll-Leinen Gemisch. Diese Art Stoff ist sehr fest und ein Wenig grober gewebt.

Alte Zucker- oder Mehlsäcke

100% Baumwolle, manchmal toll eingefärbt zur Dekoration. Natürlich haben diese hellen Beutel oft Gebrauchsspuren in Form von Flecken und winzigen Löchern, aber ich finde, gerade das macht den Stoff bzw. die Geschichte dahinter aus. Diese Stoffe sind sehr weich und anschmiegsam.

Wäschesack aus der Armee

Diese Stoffe sind einfach ein Traum:

Wäschesack - wie der Name schon sagt, haben diese Beutel vermutlich schon sehr viele Waschgänge hintersich gebracht. Was sie für mich jedoch erst schöner macht. Auch hier reden wir von 100% Baumwolle. Die Stoffe sind sehr weich und anschmiegsam.

Militär Hemden oder Jacken (Camouflage)

Unschwer zu erraten stammen sie von der Bundeswehr, auch hier handelt es sich um 100% Baumwolle, sehr schöne, robuste aber gleichzeitig weiche Stoffe.

 

Seide

Die "Special Event Collection" unterscheidet sich im Hauptmaterial nicht von den anderen Tüchern, ABER die Seide macht den feinen Unterschied. Ich arbeite mit einer kleinen Manufaktur aus Deutschland zusammen, die die Seiden unfassbar schön selber einfärben. Von hier beziehe ich "Seidenreste" und zaubere daraus neue Bandanas für eure Fellnasen.

Bordüren

Gibt es sehr facettenreich. Auch Spizenbodüre von Flohmärkten oder Omas Speicher sind dabei. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, sprecht mich gerne an, vielleicht habe ich gerade diesen einen Wunsch in meinem Schrank schlummern und dieser wartet nur auf Umsetzung.

You have successfully subscribed!
This email has been registered